(placeholder)

Coaching Supervision

Mediation Bochsler

bochsler@csmb.ch

Supervision

Supervision begleitet Einzelne, Teams, Gruppen und Organisationen bei der Reflexion und der Verbesserung ihres beruflichen Handelns. Dabei werden sowohl Arbeitspraxis als auch Rollenspiele und Beziehungsdynamik hinterfragt. Als Supervisor agiere ich authentisch und empathisch mit der Supervisandin / dem Supervisanden.


Supervision dient der Standortbestimmung, der Neuorientierung und auch zum Überwinden von Krisen.


Supervision kann sich über längere Zeiträume erstrecken, in gewissen Berufssparten findet sie permanent, berufsbegleitend zur Qualitätssicherung statt.


Als Supervisor begleite ich aufmerksam den Entwicklungsprozess, bin achtsam und lasse bei Spannungen auch Elemente der Mediaton einfliessen, wenn es angezeigt ist und dies von den Supervisanden und Supervisandinnen gewünscht wird.


Bei Bedarf kann die Supervision auch eine Teamentwicklung beinhalten, die dazu beiträgt, das Team weiterzuentwickeln und verhindert, dass das Team in alte Verhaltensmuster zurückfällt.


Als ausgebildeter Curling-Instruktor biete ich auch gerne im Dienste der Teamentwicklung ein "Friendly Curling Game" auf dem Eis an.

"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar."


(A. de Saint - Exupéry: Der kleine Prinz)

Home

Über mich

Beratungskonzept

Coaching

Supervision

Mediation

Gewaltprävention

Ehrenkodex

Flyer csmb

Handouts

Blog

Netzwerk

Kontakt