(placeholder)

Coaching Supervision

Mediation Bochsler

bochsler@csmb.ch

Coaching

Coaching begleitet Einzelne bei der Reflexion und Verbesserung ihres beruflichen Handelns. Im Gegensatz zur Supervision findet die Begleitung intensiver, meist über einen kürzeren Zeitraum, normalerweise im Einzelsetting statt. Im Coaching-Prozess werden Arbeitspraxis, Rollen- und Beziehungsdynamik hinterfragt.  Als Coach agiere ich authentisch und empathisch mit der / dem Coachee.


Coaching dient der Begleitung in einer Führungsrolle, als Unterstützung in schwierigen Umständen, z.B. einem Stellenwechsel oder auch als Begleitung in einer beruflichen Herausforderung.


Mental-Coaching

Sowohl in Beruf als auch im Sport spielt Mental-Coaching eine herausragende Rolle. Wer sich mit den Besten misst, muss alle Register ziehen können. Es kann das Quäntchen ausmachen, das zum Sieg verhilft.

In meinen Beratungen hat Mental-Coaching einen hohen Stellenwert und wird - nach den Bedürfnissen des Coachees / der Coachee - situativ angewendet.


Um meine theorischen Erkenntnisse empirisch in der Praxis zu verifizieren, habe ich an mehreren nationalen Curling-Schweizermeisterschaften als Mitglied eines Curling-Teams teilgenommen, zudem coache ich mehrere Curling-Teams, die sich nationalen und internationalen Wettkämpfen stellen. Swiss Deaf Curling.


Gerne arbeite ich im Mental-Coaching mit Elementen des Zürcher Ressourcen-Modells ZRM www.zrm.ch und der Progressiven Muskelentspannung PME nach Edmund Jacobson.


Allen meinen verwendeten Techniken liegt zugrunde, dass die Erkenntnisse ausschliesslich aus der / dem Coachee heraus entstehen, was eine Manipulation durch den Coach unmöglich macht.

"Glaube an das Unmögliche, und das Unmögliche wird möglich."


(Ralph Krueger, ehemaliger Eishockey - Nationalcoach)

Home

Über mich

Beratungskonzept

Coaching

Supervision

Mediation

Gewaltprävention

Ehrenkodex

Flyer csmb

Handouts

Blog

Netzwerk

Kontakt